Freitag, 16. November 2007

16.11.2007

Teddy hat wieder einen guten Tag, allerdings wars heute wieder weniger Futter zumindest bis jetzt.
Tobys Schramme von gestern muss man schon mit der Lupe suchen.

Tabletten waren heute etwas problematisch. Wir geben immer morgens das Prednisolon mit dem Carbimazol.Ich meinte, Teddy hätte des Prednisolon wieder ausgespuckt aber wir konnten diese Winzigkeit von Pille nicht finden. Um sicher zu gehen, dass er sein 1/4 Pille Kortison auch genommen hat, hat er heute abend nochmal eine Gabe bekommen. Ich mein, seitdem er das Kortison wieder bekommt gehts ihm auch wieder deutlich besser. Teddy ist so schmusig, will immer gekrault werden und will am Leben teilhaben. Als ich nachmittags nach Hause kam hat er mir zig Kopfbussis gegeben und sich gefreut, dass ich ihn auf dem Arm herumgetragen habe. Dann war ich wieder die Böse mit den doofen Tabletten.

Morgen ist wieder Wiegen angesagt. Er wird wieder abgenommen haben - wieviel mag ich nicht zu schätzen. Ich hoffe, wenns jetzt mal kontinuierlich so weiter geht wie die letzten Tage, dass wir das Abnehmen zumindest stoppen. Eine Gewichtszunahme wäre ein Geschenk.

Wer morgen auf die Waage kommt ist Toby!E ntweder kommt er mir so wuchtig und schwer vor, weil Teddy so klein und dünn geworden ist, oder aber Toby nimmt das an Gramm zu, was Teddy abnimmt. Ich hab das Gefühl, dass der drahtige Toby, auf den ich immer meinte, niemals ein Gramm zuviel kommt, hier Gewichtsmäßig explodiert. Der TA hatte uns in der Sache gewarnt. "Achten Sie auf die zweite Katze. Wenn eine Katze mäkelig mit dem Futter ist und wenig frisst nehmen in Mehr-Katzenhaushalten die anderen Katzen zu." Woher kommt dieses Phänomen und warum? Toby hat sein normales Futter. Teddy's Extra-Futter (sehr nahrreich und Kalorienlastig) ist unter Verschluss, da kommt Toby nicht dran. Sollte Toby's Wiegen morgen eine deutliche Gewichtszunahme zeigen muss ich mir mal ernsthafte Gedanken machen was wir falsch machen.
Mal schauen ob die kleine Wuchtbrumme morgen freiwillig auf die Waage geht :-)