Freitag, 9. November 2007

09.11.2005


09.11.2007

So, jetzt schreib ich vor, kopier dann in den Blog und dann mal schauen ob's geht.

Vorgestern hab ich ja mit dem TA telefoniert. Er fand die Absetzung des AB's ok. Es hat keinen Sinn, wenn Teddy von der halben Pille würgen muss oder sich gar erbricht. Da der Schnupfen sich auch nur kurzfristig gebessert hatte wird das Prednisolon wohl eher helfen als ein Antibiotikum.Verblieben sind wir jetzt so: Sollte sich Teddy's Zustand verbessern (worum wir beten) oder auf dem Stand von jetzt bleiben, müssen wir Ende Nov. einen Termin zur Kontrolle des T4-Wertes machen.Ich kenn die Grenzbereiche die wir haben (z. B. das Gewicht) und sollte Teddy diese unterschreiten,müssen wir .... einen anderen Termin vereinbaren.
Teddy gings am Mittwoch ganz gut. Viel gefuttert hat er zwar nicht aber munter war er.
Dafür war er am nächsten Tag wieder sehr mäkelig mit dem Futter. Wo er am Mittwoch noch gespielt hat, wollte er gestern so gar nicht.

Heute kann ich wieder Gutes berichten. Heute früh hat er wieder mal versucht auszubüxen vor der Tablettengabe. Und schnell war er! Ich hatte Mühe ihn mir zu fangen. Einerseits bin ich dann immer glücklich zu sehen welche Energie er noch hat (denn er ist nicht nur ausgebüxt sondern hat sich auch gewehrt), andererseits braucht er die Tabletten und ich bin die Gemeine die sie verabreichen muss.

Heute hatten wir Fisch. Fisch gehörte nie zu dem Lieblingsfutter von Teddy, aber heute hat der toll geschmeckt :-) Er hat eine wirklich nennswerte Menge davon gefuttert. Wir schätzen mal so um die 60 g. Noch wiegen wir das Futter nicht (auf Anraten vom TA - wir machen uns sonst nur verrückt). Es kommt ja auch nicht nur auf die Menge an, sondern auch auf das Was. Fisch ist besser als Sprühsahne. Morgen gibts wieder Fisch und wenn das wieder schmeckt (Teddy) dann auch am Sonntag.

Wer hier diesen Blog verflogt weiß, dass ich schon lang auf einen Tablettengeber (Online-Bestellung) warte. Die erste Bestellung kam nicht. Nach 3 Wochen des Wartens und mehreren Mails die Info: Gar nicht mehr lieferbar, da aus Sortiment (ist übrigens immer noch Online bestellbar - ich find das sche ....). Letzte Woche nach Info dann neue Bestellung. Ließ aber auch auf sich warten. Dann gestern, nach langem Warten und Sehnen kam nicht nur einer - NEIN - es kamen gleich zwei (siehe Foto oben).

Der eine, der Bestellte - der andere kam von H. Ich weiß zwar wie sie aussieht, kenn sie aber nicht persönlich. Sie verfolgt Teddys Blog und ist mir eine herzliche Internet-Freundin geworden. Sie konnte dieses Warten auf diesen Geber genausowenig noch länger ertragen wie ich und da ist sie dann mal so zu ihrem TA und hat einen gekauft und hat mir diesen zugeschickt.
In Dortmund gibts bei TÄ oder im Fachmarkt keinen Tablettengeber - in SO schon. Nu hab ich zwei. Danke H. Den großen Geber nehm ich für das Schilddrüsenmedi und der kleine Blaue - damit kriegt Teddy jetzt wieder sein Prednisolon. Ich bin mir so sicher, dass das auch endlich wieder beim Schnupfen hilft.

Keine Kommentare: