Freitag, 2. November 2007

24.10.2007

Vorneweg: Teddy frisst immer noch nicht.Heute hatten wir einen Termin beim TA außerhalb der Sprechstunde um 13.30 Uhr. Hab mir einen halben Tag frei genommen. Der TA begrüßte uns ganz traurig. Ich weiß nicht, was er erwartetet hatte, aber Teddy so zu sehen sicher nicht.Teddy spazierte locker raus aus dem Kennel und als er merkte wo er ist auch schnell wieder rein. Hab dann den Kennel etwas schräg gehalten und Teddy kam freiwillig raus. Neugierig, interessiert und auf strammen Beinen (eben nicht geduckt) präsentierte er sich dem TA. Der war Baff! Man sahs ihm an, aber er sagte es auch. Teddy ist, so wie er derzeit ist, kein Kandidat für die Euthanasie!Der TA hat Teddy untersucht. Kein Austrocknungszustand, Herz schlägt normal, beim Abtasten nichts Ungewöhnliches. Teddy sieht auch nicht abgemargert aus, hat aber seit dem 11.10.07 etwas über 300 g abgenommen (wiegt jetzt knapp 3,7 Kilo). Die Zähne könnten eine Zahnsteinbehandlung gebrauchen, was derzeit nicht möglich ist und auch wegen Teddy's Alter nicht in Frage kommt. Es ist aber nur Zahnstein zu sehen. Alle Zähne sind fest, das Zahnfleisch ok. Den großen Einblick bis zu den Mandeln hat Teddy dem TA nicht gewährt, aber der meinte, dass Teddy dann auch Fieber haben müsste und das hat er nicht. Das einzigste was der TA wirklich feststellen konnte ist eine immense Schnupfennase. Teddy hat sich dann auch zwei - drei Mal vom Schnodder entledigt und der TA war geschockt über die Menge von Schnodder. Teddy bekommt jetzt ein Antibiotikum (wieder eine halbe Tablette am Tag mehr). Der TA rätselt eigentlich selbst, warum Teddy nicht fressen will. Er hofft, wenn Teddys Nase wieder etwas freier wird, wird er auch wieder futtern. Ich weiß es nicht?!Teddy hat um die Jahreszeit und beim Wechsel von Winter zu Sommer immer starken Schnupfen und das nicht erst seit diesem Jahr. Der Auswurf bzw. die "Nasenverstopfung" sind derzeit arg, aber für uns eigentlich nicht ungewöhnlich.Teddy - weder macht er einen aphatischen Eindruck noch einen Kranken.Die Autofahrt heute hat Teddy gefallen. Er liebt das Autofahren :-) Vielleicht sollte ich am Wochende mal eine kleine Spritztour mit ihm machen. Hab ich schon ein paar Mal gemacht (gerade wenns ihm nicht gut ging - hat ihm immer gut gefallen :-)

So, wir sind jetzt für die nächsten 10 Tage mit Antibiotika versorgt. Ob sich diese Gabe jetzt auch auf die Nase auswirkt, weiß ich nicht. Der TA hofft, dass wenn die Nase wieder freier wird und Teddy das Fressen wieder riecht, er auch wieder fressen würde.Ich hoffs, bin aber skeptisch.TA hat uns heute sogar ein
Etwas, was man auch als Tablettengeber einsetzen kann, mitgegeben, denn mein Bestellter ist immer noch nicht eingetroffen. Ich glaube wenn das Ding noch ein wie auch immer gestaltetes Teil hat, kann man damit gut Zäpfchen verabreichen. Ich hab's damit heute Abend versucht. Theoretisch ist das Ding gut - praktisch eine Katastrophe. Die erste Pille wäre beim ersten Mal fast in Teddys Auge gelandet und beim zweiten Mal landete sie fernab von Teddy. Da lass ich lieber meine Finger leiden als Pillen wild durch die Gegend zu schiessen :-))
Bin heute selbst wieder etwas ausgeglichener als die letzten Tage. Endlich versteht der TA, warum ich, meine Mutter und auch Toby kämpfen. Teddy ist Munter! "Wie ein Fischlein im Wasser"." Teddy - Futter doch endlich mal!"

Keine Kommentare: