Freitag, 2. November 2007

02.11.2007

Teddy hat nur sehr wenig gefuttert. Der Schnupfen ist plötzlich wieder sehr stark. Teddy schnorchelt durch die Nase, dass es ein Graus ist. Warum so plötzlich? Seine Balkon-Ausflüge wurden immer kurz gestaltet, damit der Schnupfen nicht schlimmer wird, sein Körbchen steht an der Heizung ... und trotzdem.Morgen ist Wiegetag. Vom Gefühl her würd ich meinen er hat weder zu- noch abgenommen.Beim TA hab ich heute die Teddy-Apotheke aufgefrischt. Entweder hab ichs gleich mitgebekommen oder ein Rezept bekommen. Das Carbimazol muss bestellt werden. Alles in allem 50 EUR. Teddy ist mir jeden Cent wert - wenns denn nur hilft.

Tablettengabe war heute abend ganz furchtbar. Das Carbimazol ging noch gut, aber beim Antibiotikum muss es ihm quer in die Kehle gegangen sein. Er fing sofort an zu husten und hat dann furchtbar gewürgt. Er hats wieder rausgewürgt und wir haben entschieden - heute kein Antibiotikum nochmals zu geben. Diese zwangsweise Tablettengabe ist für Tier und Mensch die Hölle.

Keine Kommentare: