Freitag, 2. November 2007

26.10.2007

Die Miniportion von heute ist eigentlich nicht erwähnenswert. Er hat etwas gefuttert, aber wie gesagt, kaum erwähnenswert.Vielleicht ja später noch.Die Tablettengabe war heute wieder grausig. Man wundert sich immer, wieviel Kraft noch in diesem abgemagerten Körper steckt. Der TA hatte uns eine Paste in Pillenform mitgegeben, in die man Tabletten einkneten kann. Sieht aus wie brauner Fensterkitt und riecht für menschliche Nasen unangenehm. Die Tiere sollen ganz verrückt darauf sein. Toby, unser kleiner Vorkoster, ist ganz verrückt drauf und kann gar nicht genug bekommen (natürlich ohne Pille), aber Teddy .... Der pure Ekel. Ich hatte das Antibiotikum in der Paste verpackt, weil das wohl sehr bitter sein muss, was man an der Reaktion von Teddy merkt. Aber das war ein großer Fehler. Bitter ist wohl schon schlimm, aber diese Paste noch viel schlimmer. Ich hab nicht gezählt, wie oft er den Pillendrop wieder ausgespuckt hat. Problem war, ich bekam die Pille aber auch nicht mehr aus der Paste. Außerdem klebt das Zeug höllisch an den Fingern, was eine, wie bei uns nunmal derzeit nicht anders machbar, zwangsweise Eingabe, nicht gerade erleichtert.Naja, ein Gutes hat das ganze. Wenn Toby mal eine Pille brauch, weiß ich jetzt, in was ich sie verpacken muss.

Keine Kommentare: